Imagine – Le Magazine

Geistesverwandte zu finden, ist immer ein schöner Moment. Auf der Mobilitätsmesse in Brüssel was das auf eine besondere Art der Fall. An einem Zeitschriftenstand musste ich innehalten und die französisch-sprachige Zeitschrift „imagine“ anlesen. „Imagine, Demain, Le Monde“ verfolgt ein mir verbundenes Projekt. Auf Nachhaltigkeit besinnt und das Morgen und Übermorgen denken. Besonders hat mir das Hors série 100% Vélove gefallen. Titel wie die „Vélo-rution“, „Rínstaurer la culture du vélo“, „Liberté, félicité, vélocité“ oder „Du vélo sans les mains“ zeugen von traumhafter Vorstellungskraft. Damit genau fängt es in den Köpfen an, bevor es Realität wird. Toll! Weiterso! – Der ADFC könnte mit solchen mehr imaginären statt technischen Beiträgen sein Heft ebenfalls attrativer gestalten.

Das Interview mit Satish Kumar über einen optimistischen ökologischen Aktivismus ist ebenfalls lesenswert.
Nicht in der Angst und Wut gefangen bleiben“ ist ein wichtiger Beitrag gerichtet an die junge Generation der „#FridaysForFuture“ Bewegung.

Lasst die Bäume in den Himmel wachsen!
Par David Cauwe Imagine Hors Serie Vélove Seite 97