3D weitergedacht = 4D

Die Ausstellung in Paris (Pavillon Carré de Baudouin, 20ème) mit dem Titel „Le Silence du Mouvement“ hat künstlerisch die Idee der vierten Dimension umgesetzt. Sehens- und erlebenswert. Die kinetischen Elemente darin machen den Schritt von 3D hin zur 4. Dimension erlebbar.
Angefangen mit der Installation von Karina Smiglia-Bobinski wird erlebbar, wie eine fliegende Kugel im dreidimensionalen Raum Spuren einer 4. Dimension hinterlässt.

Mit den anderen Werken der Ausstellung wird „imagine4d“ begehbar. Es werden neuartige Räume erst imaginiert, dann geschaffen und vom Besucher erlebt, durchwandert, durchfühlt. Die Ausstellung ist von Eko Sato zusammengestellt und noch bis 21. Dezember 2019 zu erfahren. Das gibt es alles ohne Eintritt zu bezahlen. Die Marie du XXème macht es möglich. Ein Dank und eine Würdigung an diesen Bezirk für seine neuen Zugangswege zur Kunst. Natürlich kann der Tourist auch einfach mal in das schicke Rathaus dort gehen und Räume genießen.